Zum angeblich neu entdeckten Virus gibt es viele Fragen und Themen.

"Angeblich"?

Ja, denn wir haben schon vor seinem Auftauchen in den Medien davon gehört. Bereits 2013/14. Wir können keine Quellen dazu angeben, den die, welche wir bereits angegeben haben, sind wie so Vieles in diesem Zusammenhang plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Seltsam, oder nicht?

Nächste Frage: Gibt es den Virus wirklich?

Die Frage taucht immer wieder auf. Nur weil viele Menschen schreckliche Angst haben, sie könnten sich infizieren, bedeutet dies noch lange nicht, dass es den Virus auch gibt. Nur weil Wissenschaftler behaupten, dass es ihn gibt, beweist noch gar nichts. Schliesslich haben sie auch behauptet, dass nichts schneller fahren kann, als 60km/h, dass nichts fliegen kann, das schwerer ist, als Luft und dass ein Flug zum Mond ganz und gar unmöglich ist. Es sind viele Tatsachen der Wissenschaft immer wieder widerlegt worden. Die Erde ist nicht flach. Und die Aussage: Die Wissenschaft hat immer recht. <Punkt>. ist einfach nicht wahr. <Punkt>.

Nächste Frage: Falls es den Virus trotzdem gibt, ist er so gefährlich?

Viele meinen "ja". Es gibt allerdings konträre Meinungen, die auf persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen beruhen und eher das Gegenteil beweisen.

Das gefährlichste daran ist:

  1. Die Angst davor
  2. Ungerechtfertigte Massnahmen
    • finanzielle und wirtschaftliche Konsequenzen
    • gesundheitliche Konsequenzen
  3. Falsche Meinungsbildung und damit im Zusammenhang falsche Reaktionen